Wenn es passiert, passiert es. Mitmachen. Denken bis zur nächsten Ampelkreuzung. Hangeln durch den Hochseilgarten.
Einfach Leben leben eben.

Donnerstag, 24. Januar 2008

ANTIDEPRESSIVA

Gekommen bin ich

Bin ich.

Bis hierher.

Keinen Schritt weiter.

Dorthin

Hände hoch!

Ich höre sie.

Höre sie den Zeigefinger hebend

Da musst du durch als Lurch,

wenn du’n Frosch werden willst.

Jaja, Indianer kennen keinen Schmerz.

Nee, kenn ich.

Schmerz.

Gibt’s da auch was von Ratiopharm?

Sei doch vernünftig Kind!

Achte schön auf dich!

Vergiss deine gute Erziehung nicht!

Mach uns keinen Kummer!

Nee, mach ich nicht.

Kummer.

Gibt’s da auch was von Ratiopharm?

Wie wär’s mit Urlaub?

Urlaub aufm Bauernhof

Das Hautbild wird ja auch nicht besser.

Rückzug aufs Land

Auszug

Das Konto leer

Ich muss die Batterien aufladen.

Man, aber so’n Akku,

so’n Akku,

weißte,

der speichert doch,

speichert doch alles;

irgendwann hält der nicht mehr lang,

da kann er nicht mehr.

Kannste vergessen!

Nee, kann ich nicht.

Vergessen.

Gibt’s da auch was von Ratiopharm?

Die Vernunft und das Vergessen

Erinnern und Gefangen im Erinnerungsdiskurs

Vergiss es!

Ich bin hier der Jockey.

Ich lege hier die Platten auf.

Ich dreh hier am Rad.

Getanzt wird hier nach meiner Pfeife.

Ich geh nicht am Stock.

Auch die lahmsten Gäule erreichen das Ziel.

Und die Windmühlen?

Ja, die Windmühlen…

Windmühlen werden nicht müde.

Aber sie rast so

Sie rast so die Zeit

Die Zeit rast so.

Was soll man da machen?

- Nichts kannste da machen.

Da kannste nichts machen!

Nee, mach ich nicht.

Rasen.

Gibt’s da auch was von Ratiopharm?

Oh, los,

los, renn doch mal!

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Achja, die Risiken und Nebenwirkungen…

Die musste wohl tragen.

Die musste wohl hinnehmen.

Wer nichts wagt, der nicht gewinnt!

Hotel, Monopoly,

Spiel des Lebens

Was soll das?

Mensch ärgere dich nicht!

Und die Rentner sitzen im Park

mit dem Backgammonbrett vorm Kopf.

Das kann doch nicht sein!

Nee, kann nicht sein.

Holzköpfe.

Gibt’s da auch was von Ratiopharm?

Da müssen Köpfe rollen.

Und du sagst,

das schafft doch ein Würmchen nicht.

So’n Würmchen, so’n kleines Würstchen

Jaja, aber Vegetarier sein

Ohja, damit die Seele retten,

die einzige.

Und meine Seele spannte ---

Nee, da sind keine Flügel --

gestutzt -

gestutzt sind die.

Die Daunen sind schon im Bett,

da wärmt wenigstens noch was.

Das braucht man heut ja;

das Klima ist ja auch nicht mehr, was es mal war.

Da muss man doch was machen.

Was machen muss man doch!

Gibt’s da auch was von Ratiopharm?

Kannste vergessen.

Ganz einfach vergessen kannste das.

Den Leuten geht’s doch gut.

Gut geht’s denen doch.

So lange keiner auf die Straße geht,

geht’s denen noch nicht schlecht genug.

Also, was soll’s?

Was soll’s auch?

Hauptsache: Du hebst den Beipackzettel auf.

Umtausch innerhalb von vierzehn Tagen

Geld zurück?

Nee, gibt’s nicht.

Und da…da gibt’s auch nichts von Ratiopharm.

Brauchste auch gar nicht:

DENKEN

Fang erst gar nicht an damit!

Das reicht, das ist hervorragend,

das ist Eins, das ist Setzen.

Bloß nicht aufstehen, kein Aufstehen!

Nein, danke,

schadet der Gesundheit,

zuviel ratio, lieber Hühnerfarm

Keine Kommentare: