Wenn es passiert, passiert es. Mitmachen. Denken bis zur nächsten Ampelkreuzung. Hangeln durch den Hochseilgarten.
Einfach Leben leben eben.

Dienstag, 16. März 2010

Huhu

Man glaubt es kaum...
Heute habe ich in der Regenstadt im Auto sitzend und an der Ampel stehend ein älteres Pärchen beobachtet...schlurfschlurf und irgendwie niedlich...
Den Blick durch die Autoscheiben geschützt glaubend, musterte ich den Mann vom Scheitel bis zu den Fußsohlen...Und bei diesen angekommen konnte ich mir das amüsierte, überraschte und erfreute Lächeln meiner Lippen nicht mehr verkneifen. "Unglaublich, Wahnsinn", sprach ich in die Leere der KFZ-Plastikausstattung: Der Mann trug Dr. Martens...und die nicht erst seit heute, gestern, vorgestern oder dem Tag vor dem Tag vor gestern...
Und während ich noch so an der Ampel stand, entsponn sich vor meinem geistigen Auge und voller Blitzen der vermeintliche Lebensfaden dieses Mannes.
Kurz darauf schaute ich in den Rückspiegel des Autos, sicherte mich über die Seitenspiegel ab, wagte den Schulterblick nicht und dachte beim Abbiegen an meine frühen erfahrungsbeladenen Docs im Schrank.

Keine Kommentare: